PLAN


Wir; Michelle (33) Erzieherin aus Hamburg und Steffi (37) Fotografin aus Berlin - haben sich finden lassen. Welch ein Glück! :)
Nun fehlt uns nur noch zum gemeinsamen Leben die gemeinsame Bleibe!
Eine Wochenendbeziehung kann schon stressig sein, wenn sie dann noch zudem in einer WG stattfindet...kann das ganz schön arg anstrengen! 
Daher muss jetzt ganz schnell ne neue, kleine, gemütliche Wohnung her!

Wir sind also jung, dynamisch und bescheiden, scheuen uns auch nicht, eine unrenovierte Wohnung zu übernehmen, da Steffi zusätzlich auch noch einen Handwerksberuf erlernt hat.

Am Anfang stand (und steht weiterhin) der Plan, eine Wohnung zu finden, die WG-geeignet und bezahlbar ist, damit Steffi später nachziehen kann.

Aber aufgrund der fehlenden Zeit ist es jetzt wichtiger geworden, erst einmal eine kleine, bezahlbare Bleibe nur für Michelle zu finden.

Es gilt also folgender Schlachtplan:

Es sollte im Großbereich Hamburg eine Wohnung sein, die mindestens 1,5 Zimmer hat - oder - wenn es nur eine 1 Zimmer-Wohnung gibt, dann mit Wohnküche (ergänzend für das fehlende Zimmer).

Sollte es für den gleichen Preis eine 2 Zimmer-Wohnung geben, wäre das noch besser.
Und wenn der Vormieter keine Probleme damit hätte, dass dort in geraumer Zeit noch Steffi zur Untermiete wohnt, wären wir überglücklich! Aber das sollte jetzt nicht vordergründig sein!

Die Wohnung (wenn möglich ohne Durchgangszimmer) sollte so ab 35/40 qm groß sein - nach oben offen, ein Balkon (auch nen französischer) und Vollbad (auch ne Eckwanne) wären echt schön, es sei denn, die Wohnung besticht so von ihrem Charme, dass wir auch mit ner Dusche oder keinem Balkon glücklich werden könnten :)
Altbau/Rotklinker, schnuckelig....Dielung/Parkett/Laminat wären natürlich schon schön...soviele Wünsche...

Was wir aber definitiv nicht möchten, ist eine Wohnung mit Nachtspeicherheizung! 
Über Hoch/Tiefparterre ließe sich bestimmt reden, dass kann man nur vor Ort entscheiden.

Das Ganze suchen wir ab Juli bzw. zum 1. August 2012. 

Michelle hat ein sicheres, geregeltes Einkommen und eine positive Bonität!

Wir sind über JEDES ANGEBOT dankbar - auch wenn vielleicht einige Punkte nicht erfüllt werden können! 
Ich denke, alles ist Verhandlungssache!

Da wir auf die HVV angewiesen sind, sollten in unmittelbarer Nähe öffentliche Verkehrsmittel sein, die uns in ca. 30 bis 45 min. in die Innenstadt bringen.
Die Warmmiete sollte 550 Euro nicht überschreiten. 600 Euro wären die absolute Schmerzgrenze.

Bitte alle Angebote !!!
Danke sagen Michelle & Steffi

PS: 
Als kleinen Dank für die Bemühungen und bei erfolgreicher Vermittlung ist Euch ein von uns selbst zubereitetes Essen (gern vegetarisch) versprochen sowie einen von Steffi selbst erstellter Fotokalender für das nächste Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen