Freitag, 18. Mai 2012

Wohnung gefunden!

2 ZIMMER IN BARMBEK-SÜD

Wie ich erst jetzt gefunden habe, kam die Anzeige von Immonet am 24. April in meinen Email-Posteingang. Sofort schrieb ich Michelle eine SMS, sie solle dort sofort anrufen...wir bekamen grad noch so einen Termin für die Besichtigung, mehr als 50 Leute gehen halt nicht für eine Massenbesichtigung.....und eine Stunde später war die Anzeige bei Immonet schon gelöscht, zum Glück hatte ich sie noch ausgedruckt...

Nachdem wir am 30. April an der Wohnungsbesichtigung teilnahmen, wussten wir schon beim Eintreten in die Wohnung: DIE IST ES! Und keine andere!
Der Verlauf war schon krass, wir sind nach der Wohnungsbesichtigung nochmal zu den Vermietern und haben denen gesagt, dass wir die Wohnung unbedingt wollen. Haben dann immer wieder bei der Verwaltung angerufen, am nächsten Tag hab ich noch ne Mail mit Vita, Foto und Bewerbung hingeschickt, dass wir zum besagten Tag einfach vorbei kommen, um alle Unterlagen persönlich abzugeben.
Ja und irgendwie hat es geklappt. Die Frau von der Immobilienverwaltung wusste auch gleich, wer Michelle ist... ;o)

Eine 2-Zimmer Wohnung mit Wohnküche - woran der riesige Balkon grenzt, Flur und Bad. Das ganze in ruhiger Lage, s/w Ausrichtung mit viiiieeeel Sonne, teilweise Dielung und Laminat und viel Grün.
Es dauerte letztendlich noch 2 Wochen, bis der Vertrag unterschrieben war, da es einige Unstimmigkeiten bzw. auch Unsicherheiten bzgl. der Wohnung gab, wo mit dem Mieterschutzbund noch einiges geklärt werden musste. 

Soll heißen, die Wohnung hat einen Makel, worüber wir aber dank Vormieter vorab informiert sind und doch hoffentlich gut drauf eingestellt. Ich denke, wir werden das Beste draus machen und sind optimistisch, dass es nicht nur etwas für den Übergang werden wird!
Natürlich ist die Wohnung unrenoviert, ganz so, wie wir es uns vorgestellt hatten! Das kreative Renovierungs-Chaos kann also bald Einzug halten :)
Es bleibt weiterhin spannend!

// das ist die Wohnung // und sie kostet WARM genauso viel wie das alte WG-Zimmer - 
das nenne ich  einen 6er im Lotto //

// nicht maßstabsgetreu //

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen